Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Samstag, 27. September 2008
SIM Kontakte vom alten Handy auf das iPhone

(Foto: daddytypes.com)

Vor ein paar Tagen jammerte ich hier, das dass iPhone nicht in der Lage sei, mein altes Telefonbuch von der SIM-Karte zu lesen. Eine Synchronisierung schien nur übers Adressbuch des Mailprogramms auf dem Rechner möglich, das war aber Rufnummern-technisch bei mir nicht gepflegt. Eine Bluetooth-Verbindung mit dem Rechner scheiterte am alten Handy-Model, alles ziemlich ärgerlich.

Da komischerweise niemand meinem Gemaule widersprach und ich nach stundenlanger Recherche im Internet hunderte von kompliziertesten Lösungsmöglichkeiten fand, die in der Praxis alle nicht funktionierten, habe ich dann alle Rufnummern der letzten vier Jahre händisch in das Adressbuch des Rechners übertragen und dann aufs iPhone synchronisiert.

Dabei wäre die Lösung so einfach gewesen:

Auf dem iPhone unter -> Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> SIM-Kontakte importieren ->draufdrücken...fertig.

Zudem gehen die SIM-Daten so auch bei der nächsten Verbindung mit dem Rechner direkt ins Adressbuch des Mailprogramms.

Da nich für, würde der Hamburger sagen.