Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Sonntag, 13. Januar 2008
Kunst (nicht nur) fürs Kinderzimmer

Huch! Kinder-Content im Kiosk? Ja-ha! Mittlerweile ist ein Alter erreicht, da wird man immer öfter Onkel oder Tante von anderer Leute Kinder. Auf der Suche nach einem individuellen Geschenk für den süßen Nachwuchs haben die Liebste und ich die Galerie „Fuchs + Koch“ entdeckt.

Die Hamburger Künstlerin Sandra Schlichting zeigt dort ihre farbenfrohen, frischen Malereien von Hasen, Fröschen, Fischen & Füchsen, Tiere in oft sehr menschlichen Situationen, aber auch Köche, Tanten, Matrosen und andere Menschen bevölkern ihre Werke. Gerne mit einer Portion Lokalkolorit, feinem Wortwitz und oft auch mit kulinarischen Themen (etwa wenn der „frische Fang“ der Fische fordert, doch mehr Schwein zu essen). Kindgerecht sind Schlichtings Bilderwelten, aber längst nicht nur für Kinder.

Günstig ist das auch noch, zwischen 25-70 Euro bewegen sich die Preise für Sandra Schlichtings Bilder: „Manchmal überlege ich, ob ich nicht zu günstig bin. Ist ja alles Handarbeit. Aber dann denke ich: Lieber zehn Menschen eine Freude machen als neun Leuten das Gefühl geben, sie können sich meine Bilder nicht leisten."

Fuchs+Koch im Internet:
(mit Online-Shop)
http://www.fuchsundkoch.de/

Sandra Schlichting
Galerie Fuchs+Koch
Bernstorffstraße 172
22767 Hamburg

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 14.00-18.30 Uhr,
Samstag: 12.00-16.00 Uhr