Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Sonntag, 11. September 2005
Die erste Platte in der neuen Wohnung (Mini-Stöckchen zum sofort Beantworten)

Langsam verschwinden die letzten Kartons aus der Wohnung, heute habe ich meine Platten ausgepackt und heute Abend wird die Anlage aufgebaut. Ein feierlicher Moment! Während der umfangreichen Ausräumarbeiten tönte es digital durch die Bude, doch schon dabei stellte ich etwas Interessantes fest: die alte Musik klingt in der neuen Wohnung frischer, fast ist es als ob ich alles nochmal neu entdecken würde. Keine Ahnung wie das kommt. Neuer Klangraum? Oder atmet die Musik befreit durch, nach acht Jahren in der alten Wohnung?

Wie auch immer, in den nächsten Stunden werde ich feierlich die erste Platte auflegen. Nur welche?

Das will gut überlegt sein. Da kann man nicht einfach irgendwas draufschmeissen.

Mit welcher Platte würden Sie ihre neue Wohnung einweihend beschallen? Und warum?