Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Freitag, 26. August 2005
Kleines Deutsche Bahn-Tourette No. 2758

Eigentlich sollte ich gestern um Mitternacht in Hamburg sein. Angekommen bin ich heute Vormittag. Ich bin nämlich Bahn gefahren. Aufgrund von Gleisbauarbeiten fand ich mich gestern Nacht dann nicht in Hamburg, sondern in Hannover wieder. Vor die Wahl gestellt mit zwei aufrecht empörten Omis, einem stockbesoffenen Handelsvertreter und einem verschwitzten Ausschlagträger mit einem Großraumtaxi über Eilbek und Pinneberg doch noch Hamburg zu erreichen, wählte ich den Hotelgutschein. Fehler gemacht. Schlaflose Nacht in kackbraunem Zwergenbettchen, alles muffig weil Badezimmer gerade am verwelken, Fenster aufmachen ging auch nicht, wegen vierspuriger Lärmbelästigung. In den anderen Zimmern war auch ganz schön was los. Der Film lief aber auf meinem Fernseher nicht. Zug nach Hamburg um 8:15 Uhr kam dann wegen Gleisbauarbeiten um 9:00 Uhr.