Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Montag, 2. Mai 2005
Podwodnaja Lodka, ne Buchpremiere in Berlin und der brummende Blogmich-Bär

Gestern saß ich den ganzen Tag vor dem Computer, schrieb Geschäftliches und quälte mich mit der Steuer, um nächste Woche ganz unbeschwert zum Blogmich fahren zu können. Es war ganz und gar unschön. Die Sonne schabte lautstark am Fenster, draußen fuhren immer mehr Wasserwerfer und Mannschaftswagen vor und gegen 16:00 Uhr trampelten die ersten behelmten Sicherheitskräfte durch meinen Garten und den Rosmarin nieder, da wusste ich, Paulsen, es ist Zeit deiner Pflicht als Werktätiger nachzukommen, heraus zum revolutionären 1. Mai.

Wie jeder ordentlicher Arbeiter wollte ich ein bis höchstens zwei alkoholische Erfrischungsgetränke zu mir nehmen. Draußen aber wars fürchterlich! Kaum war ich vor die Tür getreten, bewölkte sich der Himmel und ein Rundgang durchs Viertel ergab, dass schon alle Menschen reichlich ihrer Pflichten als Werktätige nachgekommen waren und sich jetzt gerne mit der Polizei prügeln wollten. Die Polizei war aber in der Überzahl, zudem trug ich nur leichtes sommerliches Schuhwerk und so ging ich wieder nachhause, legte ein paar Reggae-Platten auf, mit freundlicher Unterstützung von live eingespielten Polizei-Sirenen.

Und wie ich da so sitze, dämmert es mir: Paulsen, du hast Urlaub! Sonne, Strand und ferne Länder? Iwo! Nicht mit mir. Nächtliche Besäufnisse unter dem Deckmäntelchen der Kultur? Ja, so soll es sein!

Mein Urlaub beginnt am Dienstag, 03.Mai bei „Transit“, der feinen Lesereihe in der Schilleroper, Hamburg.

TRANSIT #19: "Aufreißen" mit Jörg Albrecht ,Johanna Wack und The Günter Grasses , Kurzfilm: „Wasp“ von Andrea Arnold (UK 2003)
sowie DJ-Team Podwodnaja Lodka KSL
Ort: Schilleroper (Bei der Schilleroper 14, HH-St. Pauli), 21 Uhr, 4 Euro

Das ist natürlich voll geheim, wer sich hinter dem DJ-Team Podwodnaja Lodka KSL verbirgt! Ich verrate es ihnen trotzdem. Es sind Herr Svensson vom FischkudderBlog und ich und wir spielen den ganzen Abend Russendisko und Reggae.
Ja. Schlimm.

Am nächsten Tag fahren wir dann völlig verkatert nach Berlin und sollten wir ankommen, möchte ich sie noch mal herzlich zur KAFFEE.SATZ.LESEN-Buchpremiere in Berlin einladen:

Lesung mit:

Don Dahlmann (Berlin)
Martin Bartholmy (Berlin)
Bettina Schoeller (Berlin)
Daniel Beskos (Hamburg)
Sven Heine (Hamburg)
Stevan Paul (Hamburg)

Mittwoch, 04.Mai.2005
Um 21:00 Uhr
Laine-Art
Hofgebäude
Liebenwalder Strasse 39
(U9 Nauener Platz, U6 Seestrasse)

Und dann noch dreimal Schlafen und es ist blogmich!

Es ist mir ein Bedürfnis mich schon mal vorab bei ihnen zu entschuldigen. Ich bin extrem zurückhaltend, ja schüchtern bis zur völligen Verstummung. Große Menschenmassen verstärken dies. Wenn Sie also zwischen all diesen fröhlichen, weltoffenen und eloquent plaudernden Bloggern einen ernst dreinschauenden, schweigsamen Eigenbrödler entdecken, das bin dann ich. Sollten Sie mich ansprechen, sein sie nicht böse wenn ich wortkarg rumbrumme und dabei wahlweise zur Decke sehe oder die Schnürung meiner Schuhe kontrolliere. Ist nichts Persönliches! Und oft taue ich im Einzelgespräch schon nach sechs bis acht Stunden auf und verwandle mich in einen fröhlichen, weltoffenen und eloquent plaudernden Gesprächspartner. Dranbleiben!
In diesem Sinne:
Wo auch immer, ich freue mich auf meinen Urlaub mit ihnen!

..........................................ritsch.

Links zum Thema:

http://www.transit-fuer-alle.de/

http://www.redereihamburg.de/

http://blogmich.de/cms/