Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Samstag, 26. Juli 2008
Die rederei returns


Postkarte von Claudia, danke!

Ja gut. Es war nicht leicht diesmal. Also so schwer war es, ehrlich gesagt, noch nie. Wir wollten Schluss machen, einmal muss doch Schluss sein, jetzt aber echt mal; wir träumten von der ewigen Sommerpause, der unendlichen.

Wir haben dann sogar mit Alkohol nachhelfen müssen, Bier, Wein, zum Schluss Oúzo. Und als wir dann alle ein schickes blaues Hüttchen aufhatten, da war dann letztendlich diese Liste ausschlaggebend, mit all den wunderbaren Autorinnen und Autoren, die wir noch nicht gehört haben, die wir wieder hören wollen, die dringend mal auf die Bühne müssen. Da haben wir vor lauter Schreck noch einen Oúzo bestellt, vor lauter Vorfreude nach soviel Entscheidung.

Jetzt geht also unsere kleine Lesereihe ab September auf die Sechzig zu, detailreiche Programmankündigungen werden hier wieder zeitnah alle langweilen veröffentlicht, ein bisschen Vorfreude darf ich aber schon mal weiter geben, denn zum Saisonstart am 28. September haben bereits Bov Bjerg (dann mit druckfrischem Roman) und der Barmann von nebenan (in Farbe und bunt und mit neuen Texten) zugesagt! Da ist ja an Aufhören einfach nicht zu denken.

... Link


Klingendes Video zum Wochenende (24)

So mal anschnallen jetzt für Sister Carol ("Reggae's answer to Queen Latifah") und ihre Single "Natty Dread Congo" von 1996, die ich eben gerade erst mit zwölfjähriger Verspätung entdeckt habe.
Ein rumpeliger, Vintage-Rocksteady-Loop geadelt durch die glasklare Mörderstimme von Sister Carol. Großartig! Und der Song ist, auch nach all den Jahren, deutlich fresher als ich.
Big up, Sister Carol!

http://en.wikipedia.org/wiki/Sister_Carol

http://www.sistercarol.com/

... Link