Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Samstag, 20. Juni 2009
Terry Lynn beim Campus Open Air in Hamburg (plus "it was written"-EP als Gratisdownload)

Die jamaikanische Sängerin Terry Lynn beeindruckte im vergangenen Jahr mit ihrem Album Kingstonlogic 2.0 nicht nur Reggaeheads nachhaltig. Lynns schneidende Stimme, begleitet von glasklarem Minimal Electro-Gefrickel mit ordentlich technoidem Wumms, so hatte Jamaica noch nicht geklungen. Kritische Texte und entsprechend heftige Videos aus dem "Slaughterhouse Kingston" rückten einige Sunshine-Klischees gerade.

Und ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber den Veranstaltern des zweitägigen Gratis-Festivals Campus Open Air 2009 ist es gelungen Terry Lynn für einen von zwei Deutschland-Auftritte nach Hamburg zu holen. Am 3. Juli spielt Terry Lynn feat. Wildlife im Von Melle Park, bevor Sie am 4. Juli auf dem Summerjam am Fühlinger See in Köln auftritt (wo ich sie sehen werde, freu!).

Das ist noch nicht alles, Terry Lynn hat ein Geschenk mitgebracht, In Kooperation mit Johan Hugo von Radioclit entstand die EP "It was written", die fünf neuen Songs stehen auf the fader.com zum freien Download bereit, gesponsert von Red Stripe:

It was writtten /Download via thefader.com