Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Sonntag, 11. März 2007
Weltrekordsonntag

Heute Mittag saß ich beim Mittagessen am Hafen von Tarragona und studierte aus Langeweile die Rückseite meiner Bierflasche. Meine Katalan-Kenntnisse reichten aus um zu erahnen, dass die lokalen Biermarktbeherrscher und der örtliche Fußballverein "Nàstic de Tarragona" irgendein größtes Dingenskirchen der Welt… irgendwie so eben. Und zwar am 11. März in Tarragona. Das ist ja hier und heute! Ich aß schnell auf, ging los und kam gerade noch rechtzeitig:

Vor zwei Stunden gelang der Weltrekord. Meine Damen und Herren, der derzeit längste Fußball-Fanschal der Welt!
58 Kilometer lang.

Emsige Helfer wickelten den längsten Schal der Welt dann wieder auf. Schöne Symbolik: der Schal wird nun in viele kleine Schals zerschnitten und an die Fans verhökert, die dann alle etwas um den Hals tragen, das mal Teil eines Ganzen war und im Stadion wieder zum Teil eines Ganzen wird.