Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Donnerstag, 1. November 2007
Blogvertwitterung

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber Twitter nervt, dieser Kurzmitteilungs-Terror-Dienst für berufsbedingte Netzwerkerei und Menschen die sich so lieb haben, dass sie gerne alle fünf Minuten was vom geliebten Mitmenschen lesen wollen. Kann man machen, ist ja auch freiwillig.

Dass die furzeligen Kleinstmitteilungen allerdings immer öfter für Blogcontent ausgegeben werden, finde ich schlimm. Sätze wie:

"Fußball. Tor! Die schaffen das."

oder

" Ohauaha, meine Pasta schmeckt aber lecker."

oder

"Ich jetzt Fitness."

mögen relevante Beiträge für die Lieben daheim sein, mich nervt das einfach nur. Und wer das alles macht! Zum Teil sind das echte Lieblingsblogger.
Haltet ein! Ihr liebt doch auch das geschriebene Wort, den Reichtum der Sprache, die Langstrecke, das Lesevergnügen, den Mehrwert, den Nutzwert, oder einfach nur die gute Unterhaltung!

Wenn man nix zu bloggen hat, einfach mal was lesen, oder meinetwegen auch noch die leisesten Lebensgeräusche twittern, aber doch bitte nicht auch noch gleichzeitig bloggen. Nur weil es geht. Danke.