Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Samstag, 28. April 2007
Ballerinas-die Schuhmode aus der Hölle


Entschuldigte Ballerinas-Trägerinnen

Ich habe geschwiegen, als es plötzlich Flip-Flops mit Absätzen gab, ich habe geschwiegen als die bunten, durchlöcherten Plastik-Birkenstocks aus Amerika en vogue waren. Jetzt kann ich nicht mehr schweigen. Der früh hereinbrechende Sommer beleuchte gnadenlos die wohl unvorteilhafteste Frauen-Schuh-Mode aller Zeiten. Ballerinas. Alle Frauen, inklusive der Meinigen, tragen diesen Sommer Ballerinas, diese unförmigen Schuhe, die aussehen wie über die Füße gestülpte Duschhauben aus Leder, schlimmstenfalls vorne noch mit Puschelwerk und Schleifchen verziert.

Diese Boom Shoes machen Plattfüsse und einen Watschelgang. Glamour, Grazie, Anmut, Erotik? Vorbei! Im Keim erstickt!

Entsetzt befragte ich einige der mir bekannten, irregeleiteten Trägerinnen. Die Antworten: die könne man zu Röcken und Hosen tragen und das sähe süß aus, jung und weiblich, das hätte so etwas Lolita-haftes.

Bitte? Seit wann wollen denn moderne Frauen süß und Lolita-haft aussehen? Auf die erotische Komponente angesprochen, erklärte man mir, wir Männer würden doch auf so ein Lolita-Ding abfahren. Also ich nicht, jedenfalls lassen mich lederne Duschhauben kalt. Ballerinas gehen gar nicht! Einzige Ausnahme: Ballerinas die zur Ausübung des Berufes der Ballett-Tänzerin benötigt werden. Alle anderen Ballerinas-Trägerinnen sind nicht entschuldigt. Vielleicht gibt es hier ja Frauen, die erhellendes zur Fuß-Karambolage beitragen können, wenngleich ich das bezweifle.

Liebe Männer, bitte äußert Euch, unterschreibt hier mit Euerm guten Namen. Unterstützt den Kampf gegen das Schuhwerk des Grauens, wir müssen der Verschandelung der gepflegten Füße unserer wunderschönen Frauen Einhalt gebieten, bevor der Sommer richtig losgeht. Denn wenn wir diesen Kampf verlieren, bleibt uns nur noch ein letzter, grausamer Protest:

Wir werden das männliche Adäquat zu den Ballerinas tragen und uns wieder Sandalen zulegen. Notfalls sogar mit Tennissocken. So.