Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Freitag, 28. April 2006
8 Min. Eimsbüttel.– Der Poetry Slam für Längerleser & Kurzentschlossene (Autoren verzweifelt gesucht)

Heute startet in Hamburg der erste Poetry Slam für Längerleser. Satt der Slam üblichen fünf Minuten Vorlesezeit gönnt die Veranstalterin Friedrike Moldenhauer dem lesewilligen Volk bei „8 Min. Eimsbüttel“ , ja genau, bis zu acht Minuten. Sonst gelten die Slamregeln wie gehabt, das Publikum bestimmt seine Helden per Abstimmung, es winken Ruhm und Ehre. Das ganze findet in der gemütlichen Sofalandschaft des „Javahouse“ in der Osterstrasse 4 statt, beginn ist um 20:00 Uhr.

Nun haben ja Premieren mit Publikumsbeteiligung den Nachteil, dass vielleicht erstmal keiner kommt. Friedrike Moldenhauer, Literaturveranstalterin (Macht), Lektorin, Übersetzerin und vor allem eine liebe Freundin, macht sich Sorgen. Dabei ist das ein sehr gutes Format, die Location stimmt, alles Bestens, nur, ja, Autor/innen wären auch sehr schön.

Darum hier der Aufruf:
Hamburger Blogger, kommt zahlreich, stöbert in Euren Schubladen und Festplatten nach Texten und rauf auf die Bühne! Mequito & ich werden auf jeden Fall schon mal antreten und wir freuen uns auf zahlreiche Konkurrenz. Ob komisch, wild, leise, lyrisch, alles geht. Auch sind die acht Minuten keinesfalls Pflicht, sondern lediglich Obergrenze. Einfach um 20:00 Uhr ins Javahouse marschieren, an der Bühne anmelden und geliebt werden!
Wir sehen uns heute Abend?

8 Min. Eimsbüttel
Javahouse
Osterstr. 4, 20259 Hamburg.
Freitag, 28. April 2006 (HEUTE)
Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt frei