Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Freitag, 9. September 2005
Fundstück der Woche: Wählt Rocko!

Die große Politik findet in meinem Blog nicht statt, ich finde das einfach uninteressant, hier die persönlichen, politischen Positionen, Befindlichkeiten & Befremdlichkeiten zu erklären, die ich mir oft selbst nicht erklären kann. Nicht vorenthalten möchte ich aber folgendes, schönes Wahlplakat, welches heute Morgen, beim Auto parken, Auge und Herz erfreute, zumal ich den Herrn Schamoni auch sonst gerne leiden mag.


(man beachte den Silberstreif am Horizont!)

Weil es so schön ist, hier noch die Vergrößerung:

Abends dann, nach 13 Stunden Mühsal und harter Arbeit, war das Plakat in der Dunkelheit nicht mehr zu erkennen. Ebenso, der freundliche Hinweis, den ich schon Morgens übersehen hatte. Das nämlich an der Stelle, an der ich mein Auto geparkt hatte, am heutigen Tage ein Öko-Markt stattfinden würde. Und so fand ich zu später Stund, obwohl ich zumindest für die erste Stunde ein Zettelchen gezogen und bezahlt hatte, meinen Wagen abgeschleppt. Auch zu später Stund hilft aber die Polizei, die telefonisch mitteilte, mein Wagen sei tatütatatsächlich abgeschleppt und gegen ein geringes Geld (270 Euro) in Rothenburgsort (Kulalalumpur) abzuholen. Ich erspare mir hier die Wiedergabe meines Wehklagens, von allerlei fäkalen Worten geprägt, oft auch mit sexuellen Anspielungen vermengt, schossen aus meinem losen Mundwerk und vorbei ziehende Passanten wendeten sich zu Recht mit Grausen ab und schimpften mich Spinner. Nur soviel: unter King Rocko wäre mir das nicht passiert!