Dem Herrn Paulsen sein Kiosk
Sonntag, 3. April 2005
Fundstück der Woche: Ich, 17

Ich bin Paulsen und schon bald achtzehn, ich bin der Sänger von unserer Band. Wir heißen "the cool and blue section" und haben gerade unser erstes Konzert gegeben, auf dem Elternfest. Wir waren gleich nach dem Turnprogramm dran und es war total kehl, wir haben voll abgeräumt. Unser Musiklehrer hat die Songs ausgesucht und mit uns geprobt und die Leute waren sofort begeistert als wir mit "Wonderful world" von Sam Cook gestartet sind. Dann haben wir "Smooth operator" gespielt, ich finde mit meiner männlichen Stimme klingt das viel besser als bei Sade. Der Höhepunkt war natürlich "Light my fire" von den Doors, das ist unsere stärkste Nummer, aber sauschwer zu singen. Ich will mir bald mal eine Platte von den Doors kaufen. Bei der Zugabe hat mir Frau Silersky, unserer Reli-Lehrerin, zugezwinkert und dann die Augen geschlossen und mitgesungen: "Susan" von Leonard Cohen. Textsicher, die Alte und ich hab ewig dafür gebraucht.

Nach dem Konzert waren alle schwer begeistert, sogar unser Direx hat gemeint, das sei interessant wie ich singe, nur daß ich mir Kajalstift unter die Augen gemalt habe, das fand er unpassend fürs Elternfest. Halt voll spießiger Typ.
Nächste Woche nehmen wir ne Casette auf mit allen Hits, die verkaufen wir dann beim Landjugendfest. Wird bestimmt ein voller Erfolg.
Ich sag nur Light my fire!